Hallo und herzlich willkommen beim Badmintonclub Römerberg e.V.

Unser Verein  wurde 1997 von 10 Badmintonbegeisterten Frauen und Männern in Römerberg gegründet. Die federführende und großzügige Unterstützung durch den Mavo Sport- und Freizeitcenter Römerberg wurde dann auch im Vereinsnamen dokumentiert: Der BC Mavo Römerberg e.V. war aus der Taufe gehoben !

Der Verein trat im gleichen Jahr dem Badmintonverband Rheinhessen-Pfalz bei. Allwöchentlich wird seitdem im Badmintoncenter (seit April 2001 auch in der Rhein-Pfalz-Halle) für die Teilnahme in der Verbandsliga trainiert. So trat man erstmalig in der Saison 1997/98 mit einer Mannschaft für Römerberg an. In der Saison 2000/01 kam eine 2. Mannschaft hinzu.

Seit 1999 ist der Club auch in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv. Zwei Altersgruppen werden seither wöchentlich spielerisch mit viel Spaß an den Federballsport herangeführt.
Für 2001 wurde dann die Teilnahme an der Verbandsrunde geplant.

Auch der Anschluss an das örtliche Vereinsleben wurde vollzogen. Man trat, stellvertretend für alle Römerberger Vereins-Ortskartelle, demHeiligensteiner Ortskartell bei und beteiligt sich  durch die Teilnahme am Frühlingsfest und der Römertafel aktiv am Vereinsleben im Dorf.

Im Jahr 2001 wurde auf der Mitgliederversammlung eine Namensänderung beschlossen. Um in Römerberg unsere Eigenständigkeit als Verein deutlicher herauszustellen, sind wir nun seit März 2001 der Badmintonclub Römerberg e.V. kurz BCR.

Seit März 2001 kann nun der Club auch in Gemeinde-Sporthallen trainieren.
Dies ist durch die Einweihung der neuen Rhein-Pfalz-Halle in Heiligenstein möglich geworden.

Wir blicken optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf jeden Interessierten am Badmintonsport. Kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei. Die Trainings- und Spielzeiten können Sie unserer Homepage entnehmen.